Avalanche Release – In Search Of Yaga [Demo]

Metal Star - März '93

MetalStar 2/3 März 93

Cover Metal Star 03/1993

MetalStar 2/3 März 93

Ihren Anspruch, dass die Musiker von Avalanche „hart, schnell und fetzig sein wollen“, werden Carsten und Thomas (beide git.), Matthias (bass), Olaf (drums) sowie Shouter Guido gerecht. Wo die Jungs allerdings die Soul Einflüsse in ihrer Musik entdecken wollen, bleibt zumindest meinen Ohren verborgen.

Avalanche – In Search Of Yaga [Demo]

Vier Songs gibt es auf dem In Search Og Yaga-Demo zu hören. Mir persönlich gefiel United am besten, wobei Falling So Deep eigentlich auch ein ziemlicher Feger ist, gesanglich geht es hier jedoch allzu arg neben der richtigen Tonlage zu. Nun gut, woher letztendlich der Bandname stammt, wird, trotz etwas umständlichem Erklärungsansatz im „Beipackzettel“, nicht endgültig klar (eine ostfriesische Seife war angeblich nicht die Inspiration).

Matthias Mineur
MetalStar 2/3 März 93

 

 

Bilder aus dem Studio (In Search Of Yaga)

Kommentar hinterlassen zu "Avalanche Release – In Search Of Yaga [Demo]"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*