10 Jahre Jugendzentrum Holzwickede

10 Jahre Jugendzentrum Holzwickede 1992

HELLWEGER ANZEIGER (Montag, 21. Dezember 1992)

Guido singt zum Geburtstag 10 Jahre Jugendzentrum Holzwickede 19. Dezember 1992

Guido

Rock made in Holzwickede – Ein Konzert mit anschließender Feier für die ehemaligen Besucher des Jugendzentrums in Holzwickede bildete des perfekten Abschluss der Jubiläumswoche anlässlich des zehnjährigen Bestehens.

Westfälische Rundschau (Montag, 21. Dezember 1992)

Aus Anlaß des zehnjährigen kamen die Musiker und Musikerinnen der ersten Stunde wieder zusammen – und begeistertendie Geburtstagsgäste mit heißen Rhythmen

Der „Geist der 80er Jahre“ schwebte am Samstagabend noch einmal durch das Holzwickeder Jugendzentrum. Zahlreiche gute Musiker begannen ihre Karriere nämlich in einer Band des beliebten Jugend-Treffs an der Rausinger Straße. Nach Beendigung ihrer Schul- und Ausbildungszeit verloren sich ihre Spuren – doch nicht für immer. Am Samstag kamen sie zum Abschluß der zahlreichen Veranstaltungen zum zehnjährigen Bestehen der Kreis-Einrichtung alle noch einmal zusammen und begeisterten mit heißen Klängen.

Auf Gage verzichteten die Musiker großzügig „Wir spielen hier nur für Freibier“, erklärten sie. Es sei schön, endlich mal wieder die „alten Kumpel“ zu treffen, obwohl bei einige das wiedererkennen schwer fiel, ist doch die Haarmähne der früheren Tage nicht mehr so dicht. Hardrock und Rock verlernten sie nicht.

Und so „fetzten“ sie auf der Mini-Bühne der Jugendzentrums munter los. Buttersoft Brain (Martin Fritsch, Olaf Bartmann, Jürgen, Volker und Ulli Scherding, Torsten Runge, Markus Lettmann und Michael Berkemann), Avalanche (Olaf Bartmann, Matthias Knabe, Carsten Chilla, Thomas Ludwig und Guido Brieke) sowie Crique (Martin Fritsch, Michael und Petra Berkemann, Jürgen Bartmann, Jupp Dudenhausen und Fanny Olbrich) ließen die „guten alten Zeiten“ mit Rock „Made in Holzwickede“ noch einmal aufleben.

Kommentar hinterlassen zu "10 Jahre Jugendzentrum Holzwickede"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*